28. November 2019 | von Michael Schwarzenberger

U18 männlich Bezirksoberliga Schwaben
SSV Schrobenhausen – TSV Nördlingen 65:77

Das zweite Auswärtsspiel führte das U18 Team des TSV in die Spargelstadt Schrobenhausen. Beide Mannschaften begegneten sich im 1. Viertel auf Augenhöhe, was 9 Führungswechsel verdeutlichen. Ein kleiner Schlussspurt des TSV ergab ein 4 Punkte Polster nach 10 Minuten. Ähnlich verbissen gestaltete sich das 2. Viertel, indem bis zum Halbzeitstand von 31:34 nur wenige Körbe erzielt wurden. Dafür hatten die Zuschauer schon 23 Fouls gesehen. Mitte des 3. Viertels konnten sich die Nördlinger das erste Mal deutlicher absetzen, was vor allem an Max Scherer lag, der 10 Punkte in Folge erzielte. Nebenbei führte er noch umsichtig Regie und fütterte sein Mitspieler mit genauen Vorlagen. Schließlich gelang es zu Beginn des letzten Viertels auf 15 Punkte davonzuziehen. Davon konnte sich die Heimmannschaft nicht mehr erholen, da man auch noch 3 Spieler mit je 5 Fouls verlor. Am Ende stand ein schmuckloser 65:77 Arbeitssieg, der von beiden Teams mit sage und schreibe 51 Fouls garniert wurde und den das homogenere Team für sich entschied.

Es spielten: Grübl Noah (4), Neuwirt Julian (5), Schwarzenberger Benedikt (8), Kluger Julius (9), Eber Moritz (9), Steuger Kevin (-), Seidel Philipp (1), Wagner Max (11), Hahn Pascal (-), Scherer Max (17), Schröpel Pascal (13)