28. November 2019 | von Woldi Ortelli

Auch im dritten Heimspiel wollten sich die Nördlinger u14-Basketballer ihre bisher tadellose Heimbilanz bewahren.

Im ersten Viertel spielten unsere Jungs tollen Offensivbasketball und erzielten 32 Punkte. Allerdings wurde die Defensive vernachlässigt und so kam auch der Gegner auf 26 Punkte.

Der Vorsprung wurde dann im weiteren Spielverlauf stetig ausgebaut. Die Defense blieb jedoch weiter die Achillesferse der Heimmannschaft. Zusätzlich ermöglichten unnötig viele Fouls, die durch Unachtsamkeit zustande kamen, dem Gegner Freiwürfe, die dieser sicher in Punkte verwandelte. Zur Halbzeit stand es somit 61:49.

Nach der Pause gingen die Nördlinger konzentrierter ans Werk, holten viele Rebounds, spielten mit großer Übersicht und so wuchs durch gutes Teamplay der Vorsprung im dritten Viertel auf 21 Punkte. Am Ende zeigte die Anzeigetafel 101:79 und der dritte Heimsieg war perfekt.
Diese Offensivspektakel hat sowohl den Spielern als auch den Zuschauern sichtlich Freude bereitet, allerdings sollten unsere Jungs nicht vergessen, dass die meisten Spiele in der Defensive gewonnen werden.

Die Korberfolge im Einzelnen: Henry Altreuter 4; Maximilian Weng; Lukas Hahn 12; Calvin Jenewein; Kristian Ortelli 43; Albert Kin 10; Jakob Meyr; Florian Nitzschke 6; Tim Schiele 2; Georg Held; Felix Stoll 6; Thomas Hirsch 18