Der rasante Sport mit dem kleinen weißen Ball blickt beim TSV 1861 Nördlingen auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Damit das so bleibt hat die Abteilung zuletzt eine ganze Reihe neuer Projekte angestoßen und befindet sich derzeit in einer Periode des Um- und Aufbruchs.

Am Wettkampfbetrieb nehmen wir aktuell (Saison 2020/2021) mit vier Herren- und zwei Jugendmannschaften teil. Während die TSV-Erste nach ihrem - hart erarbeiteten - Aufstieg nun in der Bezirksoberliga antritt, sind wir auch in den unteren Ligen verschiedentlich vertreten, sodass ein breites Angebot für diverse Spielstärken besteht.

Im Kern unseres Zukunftskonzepts steht der Aufbau einer systematischen und nachhaltigen Jugendarbeit. Ende 2019 ist in diesem Bereich mit der Verpflichtung von Timm Metzler, der eine B-Lizenz des DTTB innehat, ein großer Erfolg gelungen. Gemeinsam mit TSV-Eigengewächs Nhan Tran und anderen Helfern leitet Metzler das Jugendtraining und koordiniert eine stärker leistungsorientierte Entwicklung. Das Angebot für die Buben und Mädchen reicht über das Training hinaus bis hin zur Teilnahme an den deutschlandweit bekannten Minimeisterschaften, Schulprojekten, Jugendvereinsmeisterschaften, Freundschaftsspielen, Turnierteilnahmen und gemeinsamen Freizeitaktivitäten.

Seit kurzem verfügen wir auch über eine eigene Instagram-Präsenz, auf der wir regelmäßig Einblicke in das Vereinsleben geben. Interessierte finden uns unter

oder bei der Suche unter unserem Namen

tsvnoerdlingen_tischtennis

Willkommen ist bei uns jeder - ob alt oder jung, ob reiner Hobbyspieler oder ambitionierter 'Halbprofi'. Wir freuen uns immer über ein Probetraining oder einen Besuch in der Turnhalle an der Schillerstraße 5 (siehe auch aktuelle Trainingszeiten).