28. November 2019 | von Bent Geinitz

Bezirksoberliga Schwaben männlich U12
TSV Nördlingen - TSV Schw. Augsburg 100 : 86

Unerwartet schwer tat sich der TSV gegen die bisher sieglosen Augsburger.

Dabei starteten die Nördlinger sehr konzentriert. Die Defensive hatte den Gegner im Griff und in der Offensive wurden die Angriffe klug herausgespielt und sicher abgeschlossen. Ein deutlicher Vorsprung zur Pause war die Belohnung für eine starke Leistung (53:33).

Umso unverständlicher, dass ab dem dritten Viertel die Sicherheit im Angriff und der Verteidigung verloren ging. Der Gegner traf zu allem Überfluss schon fast nach Belieben und konnte alleine in diesem Viertel 30 Punkte erzielen(70:63). Im letzten Viertel bewies die Heimmannschaft jedoch Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit einer Energieleistung wurde Augsburg auf Distanz gehalten und ein weiterer Sieg auf der Habenseite verbucht.

Es spielten: D. Brown (2), S. Geinitz (30), M. Hirsch (18), J. Klopfer (20), E. Köhl, T. Liebhäuser (10), L. Rudolph (2), M. Sens (2), P. Stoll (8), J. Wolf (8)