28. November 2019 | von Roland Schiele

Bezirksliga Schwaben U12 gemischt
DJK Eichstätt - TSV Nördlingen 3 (weiblich) 77 : 58

Das Bezirksligateam der U12 Mädchen war bei der Bubenmannschaft in Eichstätt zu Gast. Die Partie ging schnell los, die Gastgeber legten vor und die Nördlingerinnen konnten durch viel Wurfpech und Vernachlässigung der Defence nicht mithalten. Eichstätt gewann das erste Viertel mit 24:9. Im zweiten Viertel kämpften sich die Mädels in das Spiel und konnten den Abschnitt ausgeglichen gestalten. Mit 42:27 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause wurden durch gutes Zusammenspiel schöne Körbe erzielt. Dadurch wurde der Rückstand auf 12 Punkte verkürzt. Durch Fehler und Nachlässigkeiten in der Verteidigung gelang es jedoch nicht noch weiter aufzuholen. Im letzten Viertel versuchten die Nördlingerinnen nochmal Gas zu geben und holten das letzte aus sich heraus. Die Gastgeber wackelten kurz, konnten dann aber gegenhalten und gewannen das Spiel mit 77:58. Die TSV-Mädels haben in Eichstätt im ersten Viertel unter ihren Möglichkeiten gespielt. Sie müssen nun nach vorne schauen und aus ihren Fehlern lernen.

Es spielten: Amelie Stadelmeier 10, Elisabeth Schiele 14/1, Marie Schröppel 10, Darya Allgeyr 2, Johanna Schiele 8, Eva Sieber 2, Asena Canli 10/2, Emma Löhe 2