3. Februar 2020 | von Anett Sredl

Nach langer Spielpause und nur zu siebt traten die jungen Korbjäger der U10 I in Eichstätt gegen eine reine Jungenmannschaft an.

Von Beginn an zeigte sich die fehlende Spielpraxis beim Nördlinger Team. Der Gegner aus Eichstätt spielte hochmotiviert, hellwach und stark verbessert zum Hinspiel auf.

Während der ersten Halbzeit hatten die Nördlinger oft Probleme den Ball über die Mittellinie sowie zum Korb zu bringen. Zu beeindruckt war man von der sehr guten Verteidigung des Gästeteams. Lediglich 13 Punkte gelangen in den ersten Minuten.

Foto: Georg Frank

Nach der Halbzeitpause und aufmunternden Worten vom Trainer und mitgereisten Eltern gingen die Nördlinger in der 2. Halbzeit mit mehr Mut und Selbstvertrauen ins Spiel. Vor allem Sebastian Lichtenstern dribbelte immer wieder beherzt zum Korb und erzielte mehrere Punkte in Folge. Aber auch der Rest des Teams fand immer besser ins Spiel und punktete fleißig, bejubelte jeden Korb. Am Ende gewann man die 2. Halbzeit mit 27:39 und alle gingen trotz Niederlage mit einem positiven Gefühl vom Feld.

Endergebnis: 62 :52 (HZ: 35:13)

Es spielten: Sebastian Lichtenstern (14 Pkt.), Paulina Frank (6), Tessa Thudt (18), Matthias Popp, Magdalena Sredl (13), Phillipp Löhe, Sophie Düll (10)