8. Dezember 2019 | von Bent Geinitz

U12m Bezirksoberliga scanplus baskets SV Oberelchingen/TSV Wasserburg – TSV Nördlingen 84:66

Von Beginn an spielte der Gastgeber diese Stärken aus. Mit einer konsequenten Defense und sicheren Würfen ließen sie dem TSV keinen Raum zur Entfaltung.

Das Zwischenergebnis von 20:8 drückte die Überlegenheit in Zahlen aus. Auch im zweiten Viertel fanden die Jungs von Coach Szabo nicht zu ihrem gewohnten Spiel während der Gegner den Druck aufrecht erhielt und den Vorsprung weiter ausbauen konnte (Halbzeitstand 55:17).

Wie ausgewechselt startete die Mannschaft des TSV dann im dritten Viertel. Kampflos wollte man sich hier nicht geschlagen geben und mit jeder gelungenen Aktion kehrte auch das Selbstvertrauen zurück. Mit 14:21 wurde das dritte Viertel für sich entschieden. Dieser große Kampfgeist setzte sich auch im letzten Viertel fort, welches sogar mit 15:28 gewonnen wurde. Die erste Saisonniederlage konnte jedoch nicht mehr abgewendet werden. Trotzdem zeigte die 2. Halbzeit, dass im Rückspiel in eigener Halle auch gegen diesen Gegner ein Sieg möglich ist.

Es spielten: L. Rudolph (9), J. Klopfer (15), J. Wolf (2), T. Liebhäuser (8), S. Geinitz (9), M. Hirsch 19, P. Stoll (2)