2. Mai 2022 | von Mohammed Hajjar

Im letzten Heimspiel der Saison musste sich die männliche U14 des TSV deutlich den Baskets Aschaffenburg geschlagen geben.

Die Vorzeichen standen schon vor Tip-Off nicht gut, da die Nördlinger mit nur 6 Mann antreten mussten. Trotzdem konnten sie das erste Viertel ausgeglichen gestalten und knapp für sich entscheiden (20:16).

Im zweiten Viertel gelang es dann den Gästen mit einer verstärkten Defense die Rieser aus dem Spiel zu nehmen. Hinzu kamen auf der Heimseite immer wieder vermeidbare Fehler beim Ballhandling. Somit gab es zur Pause einen noch überschaubaren Rückstand (25:36).

Auch nach dem Wechsel taten sich die Schwaben mit der körperlichen Spielweise des Gastes schwer und konnten sich unter dessen Korb nur selten durchsetzen. So wuchs der Rückstand weiter an (37:62).

Trotzdem ließen sich die Jungs von Coach Hajjar im letzten Viertel nicht hängen und konnten dieses mit einer kleiner Energieleistung nochmals für sich entscheiden. Der dritte Platz musste nun erstmal abgegeben werden, kann mit einem Sieg im letzten Spiel aber zurückerobert werden.

Es spielten: M. Filipovsky (6), M. Sens (4), T. Liebhäuser (6), S. Geinitz (24), D. Brown (13), M. Hochweis