9. März 2022 | von Oliver Hirsch

Bericht vom 06.03. U10-1 gegen Donauwörth

Am Sonntag Früh machten sich die SpielerInnen der U10-1 und ihre Eltern auf den kurzen Weg zum Derby gegen Donauwörth.

Die U10-1 SpielerInnen zeigten von Anfang an ein schönes Zusammenspiel und gute Einzelaktionen und konnten sich so gleich im ersten Viertel klar von dem noch sehr jungen Team aus Donauwörth mit 24:6 absetzen. Im zweiten Viertel wurde dann zunächst etwas geschlafen und so ließ man einige Körbe zu, bevor wieder an die eigenen Stärken gedacht wurde und der Vorsprung weiter leicht ausgebaut werden konnten auf 40:15. Auch das dritte Viertel war einigermaßen ausgeglichen, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und auch das Zusammenspiel klappte auf beiden Seiten gut. Sehr positiv viel auf, dass inzwischen alle SpielerInnen aus Nördlingen punkten konnten.

Im letzten Viertel merkte man dann, dass Donauwörth ersatzgeschwächt war und nur mit 7 Spielern spielte und so langsam die Puste raus war, während bei Nördlingen mit 9 SpielerInnen mehr gewechselt werden konnte. So klappte es jetzt auf Nördlinger Seite mit einigen schönen Einzelaktionen und auch Pässe fanden öfters ihr Ziel. So ging dieses Viertel nochmal deutlich an Nördlingen und das Spiel endete 79:30 für Nördlingen.

Es spielten: Becker Marcel (8), Filipovski Lara (4), Graf Laura (4), Günzel Simon (2), Hach Samuel (8), Löffler Lizzy (31), Nestler Emil (12), Rose Mieke (8) und Wetzel Moritz (2).