7. November 2021 | von Nils Gerstmeier

Zweiundachtzig Punkte sammeln die sechs wackeren Damen der Bezirksoberliga gegen den Konkurrenten aus Gersthofen und fahren damit den zweiten Sieg der Saison ein.

Ohne die verletzten, erkrankten oder verhinderten Spielerinnen Anna Löffler, Emma Filipovski, Lene Meyr, Sarah Nebrich und der neu zum Team gekommenen Steffi Adler konnte Coach Nils Gerstmeier gerade einmal sechs Spielerinnen auf der Bank Platz nehmen lassen. Ein besonders großes Problem stellte das aber nicht dar, war der übriggebliebene Kader hoch motiviert.

Das Spiel startete mit acht Punkten in Folge von Lena Graf und einer Zonenverteidigung der Gäste. Diese versuchte man zu überspielen und fand ein ums andere Mal die freie Frau. Lena Graf zeigte sich bereits zu diesem frühen Zeitpunkt von ihrer besten Seite und hörte nicht auf, fröhlich ballernd, von außen ihren vierten Dreier einzuschenken. Die Defense stand gut und so wurde das erste Viertel mit einem Dreier von Paula Gerstmeier zum 23:8 abgeschlossen.

Das zweite Viertel startete wie das Erste endete und mit einem 16:0-Lauf war das Spiel bereits entschieden. Das konnte auch der kleine Lauf der Gäste zum Viertelende nicht mehr ändern und man ging mit einem 39:15 in die Halbzeitpause.

Zwar kam im dritten Abschnitt zusehends Spielfreude und -fluss der Gersthofenerinnen auf, doch ein 23:3 Lauf erstickte diesen Fluss im Keim.

Mit 62:29 ging es ins letzte Viertel, das sich ausgeglichen entwickelte. Die Nördlingerinnen fuhren nun zusehends zurück, wodurch die Gäste dieses Viertel mit 23:18 für sich entscheiden konnten.

Ein nie gefährdeter Sieg beschert den TSV-Damen den ersten Tabellenplatz, den es kommenden Sonntagabend in Haunstetten zu verteidigen gilt - dann hoffentlich mit einem vollen Kader.

Gerstmeier Paula (9 Punkte / 1 Dreier), Graf Lena (29/6), Gregor Annika (8), Kurz Merlind (20), Meyr Hanna (8), Winkler Elisabeth (8)

Bei Gersthofen fielen auf: Hammer Sarah (27), Braun Rebeka (11), Kopp Kerstin (11)