10. März 2020 | von Bent Geinitz

Basketball Bezirksoberliga Schwaben U12 gemischt:
TSV Nördlingen 1 (m) - TSV Nördlingen 2 (w) 87:53

Ein stimmungsvolles Derby zwischen der weiblichen und männlichen U12 Mannschaft des TSV konnten die zahlreichen Zuschauer am Sonntag beobachten.

Von der Papierform her schien die Sache klar, doch die Mädchen waren nicht gewillt, die Punkte kampflos abzugeben. So gestaltete sich das erste Viertel offen und die Führung wechselte des Öfteren hin und her (25:16).

Erst im zweiten Viertel konnten sich die Jungen etwas absetzen, da die Defense den Mädchen weniger Raum ließ und man in der Offensive konstant punkten konnte (45:27).

Auch nach der Halbzeit stemmten sich die Mädchen gegen die drohende Niederlage und konnten einige schöne Spielzüge in Punkte verwandeln. Da aber auch die Jungs dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, ließen diese nicht locker und hatten immer eine passende Antwort parat (66:39).

Auch im letzten Viertel wussten die Mädchen mit ihrem Kampfgeist zu beeindrucken. Sie ließen sich nie hängen und gaben weiterhin keinen Ball verloren. Letztendlich brachten die Jungs aber den Sieg souverän unter Dach und Fach. Großes Lob an beide Mannschaften, die ein packendes Spiel boten.

Es spielten:

TSV I-Jungs: D. Brown (3), H. Eber (4), S. Geinitz (24), M. Hirsch (24), J. Hochweiß (2), J. Klopfer (9), T. Liebhäuser (12), L. Rudolph (3), M. Sens (2), J. Wolf (4)

TSV II - Mädchen: E. Löffler 5, R. Ortelli 16 (2), V. Michel 15, K. Grethe 2, E. Wunderlich 2, A. Stadelmeier 3, A. Canli, E. Sieber 2