11. März 2020 | von Katja Gerstmeyr

Regionalliga-Damen Sonntag 16 Uhr
TSV Nördlingen - TuS Bad Aibling

Das wohl schwerste Spiel der Saison steht an für die Regio-Damen des TSV. Mit dem TuS Bad Aibling empfängt man am Sonntag eine Mannschaft von der Tabellenspitze in der Mehrzweckhalle. Und die Partie wird nicht nur eine echte Herausforderung, sondern ist auch noch besonders wichtig für die Nördlinger Mädels. Nach einer bisher erfolgreichen Saison wagt man es im Rieser Lager mittlerweile mit einem Auge auf die Meisterschaft zu schielen.

Ein Sieg gegen das Team aus Oberbayern wäre dafür eine Voraussetzung. Wenn es am Wochenende gelingt in eigener Halle ungeschlagen zu bleiben, könnte man am letzten Spieltag vor heimischem Publikum um den ersten Tabellenplatz spielen.

So viel zur Theorie. Die Praxis hat gezeigt, dass gegen Bad Aibling schon ein sehr guter Tag nötig ist, um realistische Chancen auf einen Sieg zu haben. Im Hinspiel lief man nach einer völlig verkorksten Halbzeit schon einem beträchtlichen Rückstand hinterher. Damals zeigten die Nördlingerinnen Courage, kämpften sich zurück und lagen bis einige Minuten vor Schluss sogar in Führung, bevor sie die Partie doch noch aus der Hand gaben.

Und trotzdem: in Bad Aibling haben die TSV-Mädels gezeigt, was mit gutem Zusammenspiel möglich ist und genau so möchte man auch zuhause überzeugen – diesmal mit einem glücklichen Ausgang. Fest steht, dass eine spannende Partie zu erwarten ist, bei dem die Regio-Damen jede Unterstützung gebrauchen können. Das Spiel startet am Sonntag um 16 Uhr in der MZH.