20. Dezember 2020 | von Rudi Scherer

Basketball Bayernliga U16m Süd SB Rosenheim - TSV Nördlingen 101:69

Beim Hinspiel in der Mehrzweckhalle hatten die Nördlinger U16 die physische Stärke der deutlich größeren Rosenheimer schon anerkennen müssen. Dennoch versuchten sie auch in Rosenheim ihr verbessertes Teamspiel erfolgreich einzusetzen und hielten die Partei bis zur Pause bei einem 30:44 Rückstand offen. Mit Engagement und großem Einsatzwillen attackierten die Jungs den Korb und waren oft nur mit Foul zu stoppen. Dennoch waren die Rosenheimer, die von dem Nördlinger Johannes Raab betreut werden, der in Rosenheim studiert, auch wegen ihrer körperlichen Robustheit nur schwer zu halten. Nach der Pause zog der Tabellenführer der Bayernliga auf 77:47 davon. Von diesem Sturmlauf erholten sich die Jungs von Coach Szabo im letzten Viertel wieder und setzten die Vorgaben des Trainers wieder besser um. Mit schönen Aktionen von Kristian Ortelli und einigen Dreipunktwürfen von Jakob Scherer wurde es wieder ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Den großen Rückstand konnte man nicht mehr verkürzen. Erfreulich auch, dass mit Kabinet Toure, ein jugendlicher Flüchtling aus Nördlingen, immer besser in das Spiel mit eingebunden wird und damit den Kader unterstützt.

Die Korberfolge im Einzelnen: Jonathan Bach (4), Daniel Befus, Yves Nill (12), Kristian Ortelli (20,2), Philipp Raffalt (4), Jakob Scherer (19,3); Patrick Schröppel, Kabinet Troure (6), Samuel Wolf (4)