20. Januar 2020 | von Woldi Ortelli

Landesliga U14 männlich Nord DJK Neustadt a.d. Waldnaab – TSV Nördlingen 75:81

Zwar konnte man schon das Hinspiel gegen die Oberpfälzer gewinnen, doch der damals äußerst knappe Sieg war unseren Jungs noch deutlich in Erinnerung. Daher fuhr man mit dem nötigen Respekt zum DJK Neustadt a.d. Waldnaab. Von Beginn an zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab, wobei die Heimmannschaft sofort mit aggressiver Defense versuchte, den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Doch die Nördlinger ließen sich davon nicht beeindrucken und hielten voll dagegen. Gutes Teamplay und Sicherheit im Abschluss zeigten Wirkung und man führte zur Halbzeit mit 31:42.

Auch nach der Pause blieb die Mannschaft konzentriert, baute ihren Vorsprung weiter aus und ging mit 50:66 ins letzte Viertel.

Im letzetn Abschnitt fehlte der Mannschaft im Angriff oft die letzte Konsequenz und die Gastgeber kamen immer besser in Tritt. Punkt für Punkt arbeiteten sie sich heran. Eine Auszeit von Gergely Szabo zum richtigen Moment brachte die TSV U14 wieder in die Spur. Man zwang den Gegner zu Fouls und konnte sich mit einer guten Freiwurfquote schließlich mit 75:81 den Sieg sichern.

Die Korberfolge im Einzelnen: Henry Altreuter; Georg Held (2); Lukas Hahn (3); Maximilian Weng (2); Thomas Hirsch (5); Calvin Jenewein; Albert Kin (1)0; Kristian Ortelli (52); Felix Stoll (7)