26. Januar 2020 | von Basketball

Basketball Bezirksliga Herren Schwaben TSV Nördlingen – Netz 16 Baskets Königsbrunn 63 : 74

Am Samstag traf die 2. Herrenmannschaft des TSV in der Hermann-Kessler-Halle im Spitzenspiel der Bezirksliga auf die Netz Baskets aus Königsbrunn. Die Nördlinger als Tabellenzweiter hatten dabei klar den besseren Start und überraschten den Gegner mit agressiver Verteidigung und gutem Kombinationsspiel. Auch eine frühe Auszeit der Königsbrunner konnte die schnelle 19:11 Führung des TSV nicht verhindern. Von diesem Zeitpunkt an mussten die Hausherren viertelübergreifend einen 20:4 Lauf von Königsbrunn hinnehmen, der einer schlechten Trefferquote und einer unaufmerksamen Defense geschuldet war. Pascal Schröppel hielt zwar bis zur Pause im Alleingang mit 8 Punkten (davon 2 Dreier) dagegen, konnte den 31:40 Rückstand aber nicht verhindern.

Das dritte Viertel wurde eine Kopie des zweiten Abschnitts. Die Nördlinger trafen nahezu nichts und die Königsbrunner dominierten mit schnellen Angriffen, gutem Kombinationsspiel und einem sehr dominantem Rebounding. Nach einem 12:22 im 2. Viertel gab man so auch das 3. Viertel mit 8:23 ab. Königsbrunn konnte im letzten Abschnitt sogar bis auf 26 Punkte davon ziehen. Den Nördlingern muss man zu Gute halten, dass sie trotzdem nicht aufgaben und bis zum Schluss des Spiels noch 15 Punkte aufholten. Am Ende stand eine Niederlage mit 63:74 im Spielberichtsbogen.

Es spielten: Pollithy Alex; Münzinger Magnus (2); Schwarzenberger Leo (2); Kluger Julius (10); Ruppert Mehdi; Schröppel Pascal (20/4); Lämmermeier Philipp; Geyer Christopher (10); Scherer Max (8); Ruf Andreas; Moll Bene (7); Zink Simon (4)