13. November 2019 | von Woldi Ortelli

In ihrem ersten Heimspiel gegen DJK Neustadt a.d.W. lieferten sich beide Mannschaften einen großen Kampf.

Zunächst war das Spiel nach den ersten beiden Vierteln mit einem Stand von 35:36 noch ausgeglichen, doch dann zogen die spielstarken Gäste im Laufe des dritten Viertels auf 8 Punkte davon. Allerdings gaben die Nördlinger nicht auf, bewiesen gerade in den Schlussminuten des Spiels Moral und Siegeswillen und holten so schließlich den Rückstand nicht nur auf, sondern schafften es in den letzten Sekunden mit 75:73 sogar zu gewinnen.

Die Korberfolge im Einzelnen: Henry Altreuter 2; Georg Held 6; Maximilian Weng 4; Thomas Hirsch 2; Calvin Jenewein; Albert Kin 4; Kristian Ortelli 38; Nico Neuwirt 2; Jakob Meyr; Florian Nitzschke 5; Tim Schiele; Felix Stoll 12