13. November 2019 | von Bent Geinitz

TSV Nördlingen - SSV Schrobenhausen 120:25

Einen deutlichen Sieg konnte die männliche U12 des TSV im ersten Heimspiel der Saison verbuchen.

Vom Tip-Off an ließen die Jungs keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel als Sieger beenden wollte. Der Gegner wurde bereits beim Aufbau entscheidend gestört und hatte kaum Gelegenheit eigene Angriffe abzuschließen. Die Nördlinger ihrerseits konnten mit den zahlreichen Ballgewinnen ein variables Angriffsspiel aufziehen. Ob Fastbreaks, Passspiel oder auch Einzelaktionen, fast alle Angriffe führten zum Korberfolg. So waren die Zwischenergebnisse von 28:10, 52:20, 80:23 die sichtbare Folge der Dominanz. Sehr erfreulich war auch, dass alle eingesetzten Spieler Korb-Erfolge erzielen konnten.

Es spielten: D. Brown (6), H. Eber (4), S. Geinitz (27), M. Hirsch (24), J. Klopfer (11), T. Liebhäuser (8), L. Rudolph (12), M. Sens (6), P. Stoll (14), J. Wolf (8)