3. November 2019 | von Hans Niederhuber

Zur Vorbereitung auf den Harburger "Karablauf" bot der TSV Harburg auf Wunsch des SV Mauren einen Probelauf an.

Heinz Groß vom TSV Harburg organisierte den Probelauf für den zweiten Jedermannslauf der diesjährigen Laufserie der LG Donau-Ries. Außer den Läuferinnen und Läufer vom SV Mauren nahmen neben den orstkundigen Harburgern noch 13 Nördlinger, hauptsächlich Laufanfänger, die die Strecke noch nicht kannten die Gelegenheit wahr um die Strecke kennen zu lernen.

Unter Führung der Harburger Lauffreunde wurden die 10 Kilometer in unterschiedlichem, für Jeden in angenhmen Tempo gelaufen. Nach dem Start am Harburger Schießhaus ging es für die 35 Teilnehmer leicht bergab in den Wald, von dort weiter auf angenehm zu laufenden Wald- und Kieswegen, dazwischen mit einigen Steigungen wieder zurück zum Ausgangspunkt. Bei leichtem Regen war es für alle ein angenhmes Kennenlernen der Strecke, damit sind alle gut vorbereitet für kommenden Sonntag wenn um Punkt 10 Uhr der Startschuss fällt.

Ein herzliches Dankeschön an die angenehme Begleitung der Harburger Lauffreunde.

Die Nördlinger Läuferinnen und Läufer vor dem Schießhaus in Harburg. Foto: Hannes Hingst

Gruppenbild am Startplatz. Foto: Hannes Hingst