20. November 2022 | von Oliver HIrsch

Zu ihrem ersten Einsatz musste die U10-1 am Sonntagnachmittag nach Stadtbergen fahren und dort gegen eine extrem quirlige Mannschaft antreten.

Im ersten Viertel ging es gleich munter los mit schnellem Spiel in beide Richtungen und leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Die Nördlinger brauchten erst ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden. Nach dem ersten Viertel  stand es 19:10. Im zweiten Viertel präsentierten sich die Gäste jedoch in schöner Spiellaune, zogen zum Korb, passten zu den freien Mitspielern und verteidigten gut. Der Lohn der Arbeit war ein beinahe ausgeglichener Halbzeitstand von 25:22. Leider kam nach der Halbzeit etwas Sand ins Getriebe. Statt konsequent den Abschluss am Brett zu suchen, wurde immer wieder am Rand der Zone abgestoppt und geworfen, wobei das Wurfglück nicht auf Seite der Nördlinger war. So zog der Gegner immer weiter davon. Im letzten Viertel waren die Leitershofener Kinder konditionell deutlich stärker und überrannten die Nördlinger förmlich. Schließlich mussten sich die Rieser deutlich mit 64:36 geschlagen geben.

Gespielt haben:

Ahne David, Haag Leopold (6 Punkte), Hennig Freya (4), Jonetzko Luca (8), Lichtenstern Matthis (7), Rudolph Kai (5), Schneider Jakob, Gaugler Maximilian (2) und Hefele Lucas (4)