10. März 2020 | von Basketball

Basketball Bezirksoberliga Schwaben U12 weiblich:
TSV Nördlingen - TSV Schwaben Augsburg 104:45

Am vergangenen Wochenende empfingen die U12-Mädchen des TSV Nördlingen die Gäste des TSV Schwaben Augsburg. Von Beginn an war klar, dass die Rieserinnen ihren Gegnern deutlich überlegen waren. Alle Spielerinnen überzeugten mit einer wachsamen und aggressiven Defence, aus der sich schöne Schnellangriffe ergaben. Auch sonst wurde der Ball gut bewegt, die freie Spielerin unter dem Korb gefunden und fast jeder Angriff erfolgreich abgeschlossen. Schon in den ersten 20 Minuten hatten sich auch alle Mädchen der Heimmannschaft in die Punkteliste eingetragen und man ging mit einer 30-Punkte Führung (48:18) in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nichts. Die Nördlingerinnen spielten weiterhin mit einer hohen Intensität und bauten ihren Vorsprung zum Ende des dritten Viertels auf 73:32 aus. Somit waren die letzten 10 Minuten nur noch Formsache und mit dem Ablaufen der letzten Spielminute stand ein 104:45 Sieg auf der Anzeigetafel. Die Nördlinger konnten auch das siebte Spiel in Folge in der Bezirksoberliga weiblich für sich entscheiden.

Für Nördlingen spielten: Löffler (12), Gerstmeier (4), Ortelli (18), Michel (23), Lutz (6), Wunderlich (19), Koppke (4) und Kuprat (18)