26. Februar 2020 | von Basketball

Basketball Bezirksoberliga Schwaben U12 weiblich:
TSV Nördlingen 2 – TSV Schwaben Augsburg 61 : 54

Die Nördlinger Mädchen waren durchaus überrascht wie der Tabellenletzte aus Augsburg im ersten Viertel spielte. Die Gäste agierten sehr überlegt und waren vor allem aggressiv in der Verteidigung. Die ballführende Spielerin wurde schon bei Einwurf angegriffen, dadurch erkämpften sie sich immer wieder den Ball. Auf Nördlinger Seite wurden klare Wurfchancen nicht genutzt oder eine gegnerische Hand war noch am Ball. Der erste Abschnitt ging mit 9: 16 an die Gäste. Bis zur Halbzeit hatten sich die Gastgeberinnen gefangen und spielten nun schneller. Das war das richtige Mittel gegen die Augsburger Mannschaft. Es galt die schnellen Aufbauspieler zu stoppen und die drei sehr großen und kräftigen Center unter Kontrolle zu bringen. Das gelang im zweiten Viertel besser und zur Halbzeit führten die Nördlingerinnen mit 27: 25. Der Pausensnack hatte auf beiden Seiten unterschiedliche Wirkung. Die Hausherren festigten nun Ihr Spiel und konnten immer mehr Sicherheit gewinnen und überlegt zu Punkten kommen. Leider waren auch in dieser Phase Würfe dabei, die an diesem Tag nicht durch den Korb wollten. Die Gäste ließen nun in der Abwehr nach, besonders den großen Spielern war der Kräfteverschleiß anzumerken. Beim Stand von 52: 42 für Nördlingen begann der letzte Spielabschnitt. Das Heimteam verwaltete das Ergebnis nun klug, die Gäste versuchten nochmals heranzukommen, ihr Spiel war nun aber nur noch eine One-Man-Show, den gefährlichsten Spieler hatten die Nördlinger Mädels nun unter Kontrolle und konnten einen ungefährdeten 61: 54 Sieg feiern.

Ella Löffler 9, Elisabeth Schiele 2, Vroni Michel 9, Rosina Ortelli 12, Katharina Grethe 4, Ella Wunderlich 7, Lilli Koppke 10, Laura Kuprat 8