19. Februar 2020 | von Bent Geinitz

Basketball Bezirksoberliga Schwaben U12 gemischt TSV Nördlingen – BG Leitershofen/Stadtbergen 84:40

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten gab sich die Vertretung des TSV keine Blöße und erzielte einen ungefährdeten Sieg. Von Anfang an setzten die Nördlinger mit einer bärenstarken Defense die Gäste unter Druck und ließen im ersten Viertel nur 7 Punkte zu. Vorne wussten sich die Rieser gut durchzusetzen und verwandelten ihre Würfe sehr sicher (25:7). Auch im zweiten Viertel änderte sich an diesem Bild wenig. Der TSV hielt den Druck hoch, erzielte Punkt um Punkt und setzte sich weiter ab (47:18).

Nach dem Wechsel ließ die Konzentration ein wenig nach. Dennoch konnte der Gegner in Schach gehalten und der Vorsprung weiter ausgebaut werden (66:29). So wurde auch der Schlussabschnitt bestritten. Der Gastgeber zeigte sich in allen Belangen überlegen und brachte den Sieg souverän ins Ziel.

Es spielten: D. Brown (6), H. Eber (6), S. Geinitz (21), M. Hirsch (26), J. Klopfer (19), T. Liebhäuser (2), P. Stoll (4)