16. Februar 2020 | von Basketball

Basketball U18 männlich Bezirksoberliga Schwaben: TV Augsburg – TSV Nördlingen 54 : 76

Am Samstag stand das Rückspiel beim TV Augsburg auf dem Programm. Die Starter der Nördlinger zeigten gleich zu Beginn, dass sie vor den größeren Gegnern keine Angst hatten und zogen schnell mit 0:10 davon. Nach den ersten Auswechslungen begannen auch die Augsburger zu treffen und schafften zum Viertelende mit 11:12 den Anschluss. Das zweite Viertel startet wieder mit einem 10:0 Lauf des TSV, der sogar bis zum 19:31 ausgebaut werden konnte. Vier drei Punkte Treffer der Augsburger in Folge verhinderten die Vorentscheidung in Halbzeit eins (27:33).

Für die Augsburger sollte es aber nicht besser werden. Auch zum Start des 3. Viertels mussten sie einen 4:17 Lauf hinnehmen, den sie diesmal nicht mehr kontern konnten. Die Nördlinger zogen auf 39:62 davon. Coach Anthony Gamble konnte im 4.Viertel seine Starter schonen und den Ersatzspielern ausreichend Einsatzzeit geben. Diese brachten das Spiel souverän über die Zeit, ohne dass die Heimmannschaft aufholen konnte. Mit Jacob Scherrer und Yves Nill konnten dabei wieder zwei U16 Spieler überzeugen. In den ausstehenden zwei Spielen gegen Memmingen und Leitershofen stehen die entscheidenden Partien um die Meisterschaft an. In dieser Form braucht das Team keinen Gegner zu fürchten.

Es spielten: Eber Moritz (4); Scherer Jacob (7,1); Schwarzenberger Bendikt (10); Kluger Julius (9); Nill Yves (8); Schröppel Pascal (8,2); Scherer Max (11, 1); Hecht Linus (15,2); Seidel Phillip (3)