16. Februar 2020 | von Woldi Ortelli

Basketball Landesliga Nord U14 männlich:
TG Würzburg 2 - TSV Nördlingen 63 : 105

Nachdem am vorherigen Wochenende das Rückspiel gegen den derzeitig ungeschlagenen Tabellenführer Bamberg verloren wurde. Wollte man mit der Fahrt nach Würzburg wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. So stieg man sofort mit starker Defense und schnellem Umschaltspiel ins Spielgeschehen ein. Dies führte dazu, dass der Gastgeber nicht richtig ins Spiel kam und die Nördlinger Jungs nach dem 1. Viertel schon mit 11:38 davonzogen. Aber nicht nur die Defense-Arbeit wurde nach Trainervorgabe konsequent umgesetzt, sondern auch nach vorne war man aktiv und erfolgreich. Nur die Ausbeute bei den Freiwürfen war nicht zufriedenstellend. Mit Beginn der zweiten Halbzeit ließen die u14-Jungs zunächst das Spiel etwas schleifen. Konnten aber den Faden durch eine gezielte Auszeit des Trainers wieder aufnehmen und gewannen ungefährdet mit 63:105. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass Gergely Szabo allen Spielern ausreichend Spielzeit geben konnte und alle Korberberfolge erzielten. Fünf Spieler punkteten sogar zweistellig. Dies war vor allem dem tollen Teamplay und der hohen Laufbereitschaft geschuldet.

Die Korberfolge im Einzelnen: Henry Altreuter 16; Georg Held 1; Lukas Hahn 6; Thomas Hirsch 6; Calvin Jenewein 7; Albert Kin 14; Kristian Ortelli 30; Florian Nitzschke 15 davon 2 Dreier; Felix Stoll 10