16. Februar 2020 | von Basketball

Basketball Bezirksklasse Schwaben Herren:
TSV Nördlingen 3 – PSV Ingolstadt 64 : 52

Am frühen Sonntag Nachmittag kam mit PSV Ingolstadt der ungeschlagene Tabellenführer nach Nördlingen zum Tabellendritten. Die Nördlinger wollten als Erste den Gegner bezwingen und starteten mit einem starken 9:2 Lauf in den ersten fünf Minuten. Die PSV‘ler konnten das Spiel jedoch wenden, weil den Hausherren im restlichen Viertel fast nichts mehr gelang. Mit 13:18 ging es in das 2. Viertel in dem sich die 3. Herrenmannschaft erst wiederfinden musste und dank eines energischen Zwischenspurts den Anschluss zum 32:34 zur Halbzeit herstellen konnte. Eine Umstellung auf Zonenverteidigung und im weiteren Verlauf ein flexibler Wechsel zwischen Zone und Mann-Mannverteidigung, half den Einheimischen sich bereits im dritten Viertel leicht absetzen. Dieser Vorsprung wurde im letzten Viertel geduldig und kontinuierlich ausgebaut. So verwirklichte die Nördlinger Herren 3 ihr selbst gestecktes Ziel, bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen und holte den Sieg mit 71:59. Erneut überzeugten die Jungen Talente Max Scherer und Leo Schwarzenberger, die sich wieder für größere Aufgaben empfahlen.

Es spielten: Allgeyr Oliver, Gülmez Hasan, Hirsch Oliver (5), Kling Johannes (2), Lukasch Axel, Moll Sebastian (9), Scherer Max (21/2 – 3er), Schwarzenberger Leo (14/1), Seidel Phillip (10/2), Zink Simon (10)