10. Februar 2020 | von Basketball

Basketball Bezirksklasse Schwaben Herren
TSV Nördlingen 3 - MTV Ingolstadt 2 64 : 52

Zu Beginn tat sich die Heimmannschaft sehr schwer mit der Verteidigung. Die Gegner konnten immer wieder erfolgreich über ihren Highpost die Nördlinger Zone aushebeln und zu leichten Punkten kommen. Dazu fielen in dieser Phase beim MTV auch die 3er von außen gut. Auf der anderen Seite verschenkten die Nördlinger viele Bälle im Angriff und so stand es nach zehn Minuten bereits 9:21. Im zweiten Viertel verlief die Partie schon wesentlich ausgeglichener, weil die Nördlinger ihre Punkte endlich konzentrierter nach Hause brachten. Nur die Kommunikation in der Abwehr stimmte immer noch nicht, weshalb man auch mit 26:29 in die Pause ging. Nach einer intensiven Besprechung in der Pause, in der auf dieses deutliche Kommunikationsdefizit hingewiesen wurde, sollte sich das aber ändern. In der gesamten zweiten Halbzeit erlaubten die Nördlinger ihren Gegnern nur noch magere 13 Punkte und konnten selbst 38 auf ihrem Konto gutschreiben. Damit war das Spiel gedreht und die Revanche für das Hinspiel perfekt.

Es spielten: Moll Sebastian (8), Gülmez Hasan, Schwarzenberger Leo (24/2), Riedelsheimer Tim(6), Müller Matthias (3), Zink Simon (8), Kling Johannes (6), Hirsch Oliver (5), Allgeyr Oliver (4)