8. Februar 2020 | von Basketball

Basketball U18 männlich Bezirksoberliga Schwaben TSV Nördlingen – SG Heising/Kottern 82 : 67

Die U18 männlich des TSV hatte das Team der Spielgemeinschaft Heising/Kottern zu Gast, gegen die man das erste Spiel der Saison ersatzgeschwächt mit 71:59 verloren hatte. Auch diesmal waren nur 5 Spieler einsatzbereit, die von 2 Spielern der U16 unterstützt wurden. Beide Teams starteten offensiv schwach, weshalb es nach 5 Minuten erst 5:5 stand. Danach steigerten die Nördlinger sowohl Spieltempo als auch die Defensive und zogen bis zum Viertelende auf 20:12 davon. Bis zur 18. Minute kämpfte sich der Gegner wieder auf 4 Punkte heran, um dann von den TSV Jungs innerhalb von 2 Minuten einen 11:2 Lauf hinnehmen zu müssen. Mit dem Halbzeitstand von 40:28 hatte man die Pleite vom Hinspiel egalisiert. Auch der Start in die zweite Halbzeit verlief für Heising/Kottern ernüchternd. Die Nördlinger enteilten um 23 Punkte, was die Vorentscheidung im Spiel sein sollte. Coach Anthony Gamble ließ deshalb auch die beiden U16 Spieler Jakob Scherer und Yves Nill länger auf dem Spielfeld. Beide nutzen ihre Chance und trugen so zusammen 15 Punkte zum ungefährdeten Sieg bei. Die Nördlinger eroberten damit kurzfristig die Tabllenführung und haben deshalb auch noch die Möglichkeit auf die Meisterschaft.

Es spielten: Eber Moritz (4); Scherer Jacob (5,1); Schwarzenberger Bendikt (13); Kluger Julius (13); Nill Yves (10,2); Schröppel Pascal (19,3); Scherer Max (18, 2)