8. Februar 2020 | von Bent Geinitz

Basketball Bezirksoberliga Schwaben U12 gemischt TSV Nördlingen – TV Memmingen 90 : 78

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde war der TV Memmingen zu Gast in Nördlingen. Obwohl die Allgäuer nur mit 5 Mann antraten, sollte es ein schweres Stück Arbeit werden bis der Heimsieg unter Dach und Fach war. Die Jungs von Coach Szabo begannen hellwach und konnten sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten, den sie energisch verteidigten (20:15). Auch im zweiten Viertel konnte der Vorsprung durch konsequentes Verteidigen und einer guten Trefferquote beibehalten werden (40:37). Nach der Pause gelang es den Riesern sich entscheidend abzusetzen. Der Gast musste dem hohen Tempo Tribut zollen und es entstanden Lücken in der Defensive, die die Nördlinger auszunutzen wussten (65:52). Im letzten Viertel ließ die Heimmannschaft nichts mehr anbrennen und hielt den Gegner auf Distanz bis der hart erkämpfte Sieg eingefahren war.

Es spielten: L. Rudolph (15/1), M. Sens, T. Liebhäuser (4), J. Klopfer (16), H. Eber (4), M. Hirsch (21/1), S. Geinitz (29), P. Stoll (1)