8. Februar 2020 | von Basketball

Basketball Bezirksklasse Schwaben Nord Herren Schrobenhausen 3 - TSV Nördlingen 62 : 78

Im ersten Viertel starteten die Schrobenhausener stark ins Spiel und trafen fast jeden Wurf, während sich die Gäste aus Nördlingen sehr schwertaten und der Ball nicht allzu häufig ins Ziel fand. So stand es auch am Ende des Viertels 20:8 für die Heimmannschaft. Eine Umstellung der Verteidigung, bei deutlich gesteigerter Intensität, führte gleich zu Beginn des zweiten Viertels zu einem 11:0-Lauf der Gäste, wodurch das Spiel wieder offen war. Anschließend fand ein munterer Punktetausch statt, bei dem die Nördlinger sich im Laufe des dritten Viertels einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten. Im letzten Viertel konnten die Angereisten dann bedingt durch sehr viele Fouls an ihrem überragend spielenden Spielmacher Max Scherer – 15 von 18 Freiwürfen verwandelt, dazu noch einige Punkte aus dem Feld – einen deutlichen Vorsprung herausspielen und gewannen die Partie mit 78:62.

Es spielten: Allgeyr (4), Gülmez (3), Hirsch (7), Kling (10), Lukasch, Müller (5), Riedelsheimer (10/2 Dreier), Scherer (32/1), Seidel (7/1)