8. Februar 2020 | von Basketball

Basketball Bezirksoberliga Schwaben U12 gemischt TSV Nördlingen 2 w – Schrobenhausen 93 : 61

Die Gäste aus Schrobenhausen spielten in den ersten Minuten gut mit, weil Nördlingen Schwierigkeiten beim Rebound hatte und die Abpraller immer wieder beim Gegner landeten. Der Gegner setzte seine starken Einzelspieler gekonnt in Szene und führte nach acht Minuten knapp mit 13:15. Mit einer Energieleistung und sehr schönem Positionsspiel gewannen die Gastgeber das erste Viertel mit 23:20. Im zweiten Viertel schnappten sich die TSV-Mädels nun auch vermehrt die Rebounds und konnten sich mit 44:29 absetzen. Schrobenhausen legte noch einmal eine Schippe drauf und holte durch Nachlässigkeiten in der Abwehr der Gastgeberinnen zum 44:35 auf. Nach der Pause stand die Defense der Nördlingerinnen gut und noch besser funktionierte das Angriffsspiel. Mit gutem Passspiel spielte man immer wieder eine Spielerin frei und konnte so leichte Punkte erzielen. 69:53 stand es nach dem 3. Viertel. Die TSV-Mädels waren nun klar Chef auf dem Feld, die Punktelieferanten der Gäste wurden von der immer besser werdenden Abwehr kontrolliert und schon früh an Korbaktionen gehindert. Nördlingen spielte die Partie abgeklärt zu Ende. Es konnte ein 93:61 Sieg gefeiert werden und man hat sich für die sehr unglückliche 70:71 Last-minute Niederlage im Hinspiel revanchieren können.

Ella Löffler 16, Elisabeth Schiele 5, Vroni Michel 20, Rosina Ortelli 23, Katharina Grethe 12, Ella Wunderlich 6, Lilli Koppke 6, Laura Kuprat 5