30. Januar 2020 | von Katja Gerstmeyr

Samstag 15:30 Uhr:
TSV Nördlingen – TS Jahn München

Es gilt den Platz auf dem Treppchen zu verteidigen. Am Wochenende empfangen die Regio-Damen das Team aus der Landeshauptstadt – den TS Jahn München. Nach der knappen Niederlage gegen Würzburg muss für die Nördlingerinnen ein Sieg her, wenn man die Position im oberen Drittel der Tabelle halten will. Verzichten muss Trainer Tony Imreh bei diesem Vorhaben leider verletzungsbedingt auf Pauline Steinmeyer. Ansonsten steht ihm jedoch ein voller Kader zur Verfügung.

Der wird bei einem Gegner wie Jahn München auch dringend benötigt. Das Team aus Oberbayern ist dafür bekannt hart zu verteidigen und auch die Rieserinnen finden den Schlüssel zum Sieg oft in der Defense. So war es schon beim Hinspiel, als die Nördlinger Mädels in letzter Minute den Sieg davontrugen. Für diese Pleite wollen sich die Gäste aus München sicherlich revanchieren.

Es ist also ein spannendes Spiel zu erwarten, für das man auf zahlreiche Unterstützung hofft. Da das Spiel der Damen dieses Mal das „Vorprogramm“ zum Spiel der Herren ist, startet man bereits um 15:30 Uhr. Trotz der ungewöhnlichen Zeit mitten am Samstagnachmittag finden sich hoffentlich einige Zuschauer ein, um für eine tolle Stimmung in der Halle zu sorgen.