28. Januar 2020 | von Roland Schiele

BOLU12w: TSV Nördlingen - TSV Wasserburg/Günzburg 108:46

In der Bezirksoberliga weiblich ging es im Heimspiel gegen das Team aus Wasserburg/Günzburg um die Tabellenführung. Beide Teams waren bis zum Samstag ungeschlagen.

Das Spiel hatte für die Kontrahenten große Bedeutung, da der schwäbische Meister sich für die Spiele um die bayerische Meisterschaft qualifiziert. Dementsprechend konzentriert starteten die Nördlingerinnen. Schnell wurde klar, dass die Gäste aus Wasserburg/Günzburg gegen die sehr gute Defense nichts ausrichten konnten. Die Gastgeberinnen fingen die Angriffe immer wieder ab und erzielten durch Steilangriffe leichte Punkte. Nach 4. Minuten stand es bereits 13:2. Gegen Ende des ersten Viertels kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten ihre beiden großen Angreiferinnen effektiv einsetzen. Zur Halbzeit war eine beruhigende 54:25 Führung für die TSV-Mädels auf der Anzeigetafel.
Nach Wiederbeginn machten sie den Sack dann schnell zu und spielten die Gäste mit schönen Spielzügen ein ums andere Mal aus. Zum Ende des 3. Viertels führte Nördlingen mit 85:34.
Im letzten Viertel änderte sich an der Überlegenheit nicht viel, Trainerin Tina Löffler legte nun noch mehr Wert auf ein strukturiertes Angriffsspiel. Am Ende konnte das Team einen souverän und überlegt herausgespielten 108:46 Erfolg feiern. Wenn das Team weiter solche konzentrierten Spiele abliefert, ist die Chance da, den Meistertitel zu gewinnen.

Es spielten: Ella Löffler 21/ 1 Dreier, Elisabeth Schiele 10, Asena Canli 4, Darya Allgeyr 6, Rosina Ortelli 41/4, Katharina Grethe 4, Ella Wunderlich 2, Eva Sieber 6, Laura Kuprat 14