8. Dezember | von Michael Schwarzenberger

Als Tabellenzweiter empfing die Herren 2 des TSV das Team aus Buchloe in der MZH.

Von Beginn an bearbeiteten die körperlich unterlegenen Nördlinger den Gegner mit einer aggressiven Verteidigung, die den Buchloern große Probleme bereitete. Auf diese Weise zog man schnell davon und beendete das erste Viertel mit 19:13. Nachdem man das zweite Viertel auch mit einem 10:0 Lauf begann, war das Spiel eigentlich nach 14 gespielten Minuten entschieden.

Über ein beruhigendes 41:22 zur Pause erspielte man sich ein 60:33 nach dem dritten Viertel. Der Trainer konnte munter durchwechseln und allen 10 Spielern ausreichend Spielzeit geben. Obwohl man am Ende das letzte Viertel noch abgeben musste, reichte es zu einem ungefährdeten 74:51 Sieg. Nach dieser homogenen Mannschaftsleistung – 5 Spieler konnten zweistellig punkten – geht es am nächsten Samstag nach Leitershofen/Stadtbergen zum ungeschlagenen Tabellenführer.

Es spielten: Geyer Christopher (12), Schwarzenberger Leo (12), Schröppel Pascal (11/1), Kluger Julius (10), Ruf Tobias (10), Münzinger Magnus (9/3), Hungbauer Andreas (4), Ruppert Mehdi (4), Hecht Linus (2), Lämmermeier Philipp