7. Dezember 2019 | von Roland Schiele

Das Bezirksligateam der U12 Mädchen hatte wieder ein Spiel gegen ein Team aus Ingolstadt im Spielplan stehen.

Dieses Mal war man beim PSV zu Gast. Die Vorzeichen waren schlecht, denn in der Halle standen keine auf das U12-Niveau absenkbaren Körbe zur Verfügung. Entsprechend verunsichert starteten die Nördlinger Mädchen auch. Der Ball fand in der ersten Halbzeit nicht wie gewohnt den Weg durch den Korb und die Gastgeber führten zur Pause mit 27:22.

Nach dem Wechsel hielten die Gäste dagegen und beim Stand von 38:34 lag die Wende zu Gunsten des TSV Nördlingen in der Luft. Die Träume platzen im letzten Viertel durch zwei schnelle Dreier der Ingolstädter, die über das ganze Spiel sehr hart und körperbetont spielten. Den Ingolstädtern gelang nun fast alles und den Nördlingerinnen fast nichts mehr. Die Gastgeber konnten am Ende einen 59:42 Sieg feiern.  Die Nördlinger Mädels müssen die Niederlage nun schnell verdauen und sich auf das nächste Spiel gegen den VSC Donauwörth vorbereiten. 

Es spielten: Amelie Stadelmeier 10, Elisabeth Schiele 8, Marie Schröppel 10, Darya Allgeyr, Johanna Schiele, Eva Sieber 4, Asena Canli 4, Emma Löhe 6