19. November 2019 | von Michael Schwarzenberger

Nur die ersten 5 Minuten im 2. Heimspiel der U18 männlich konnte der Gegner aus Augsburg mithalten.

Zu diesem Zeitpunkt stand es 4:8 für Augsburg. Bis dahin scheiterten die Nördlinger hauptsächlich an zahlreichen ungenauen Pässen beim Versuch Schnellangriffe zu machen. Nach der Umstellung auf Pressverteidigung über das gesamte Feld änderte sich dies schlagartig und die TSV Jungs hatten das Spiel nach einem viertelübergreifenden 23:2 Lauf entschieden. Bis zum Halbzeitstand von 31:20 erlaubte man den Augsburger noch einige Punkte, bevor man im zweiten Abschnitt wirklich kurzen Prozess mit dem Gegner machte.

Die Nördlinger ließen nur 9 gegnerische Punkte zu und erzielten selbst noch 40. Am Ende stand der zweite Saisonsieg, bei dem sich alle zwölf Spieler in die Punktestatistik eintragen konnten. An dieser Stelle sei auch noch der Unterschied zwischen den Trainern erwähnt. Auf der einen Seite Sebbi Moll, der die Nördlinger unermüdlich antrieb und motivierte. Auf der anderen Seite der Trainer des TVA, der sein Team in der Halle lautstark kritisierte.

Es spielten: Grübl Noah (6), Neuwirt Julian (6), Schwarzenberger Benedikt (17), Kluger Julius (4), Eber Moritz (2), Steuger Kevin (2), Seidel Philipp (8), Wagner Max (2), Hahn Pascal (2), Hecht Linus (4), Scherer Max (12), Schröpel Pascal (6)