28. September 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

TSV-Korbjäger zu Gast in Milbertshofen

Zum ersten Spiel der Saison 2019/20 fahren die Herrenbasketballer des TSV Nördlingen am Samstag nach München und treten gegen die Baskets Milbertshofen an.

Im letzten Testspiel gegen Schrobenhausen war noch einiges an Sand im Getriebe der TSV-Korbjäger. Besonders im Angriff zeigte sich das Team noch nicht in vollem Maße aufeinander eingestimmt und mehrere Male gab es Missverständnisse oder unnötige Ballverluste. Dennoch zeigten die Spieler um Kapitän Tobias Mussgnug neben einigen vielversprechende Aktionen vor allem eine tolle Leistung in der Verteidigung. Das ist insbesondere deshalb zu erwähnen, da mit Robin Seeberger und Philipp Steinmeyer zwei wichtige Stützen der jungen Mannschaft noch nicht zur Verfügung standen. Zumindest bei Center Seeberger sind die Verantwortlichen wegen eines Einsatzes am Wochenende jedoch zuversichtlich.

Für das Team galt es, in der letzten Trainingswoche vor Saisonstart an der Feinabstimmung in der Offensive zu arbeiten. Mit den Baskets aus Milbertshofen wartet ein Team, das letzte Saison noch im hinteren Tabellenmittelfeld zu finden war. Zu Beginn der Vorbereitung wurde ein neuer Trainer gefunden, der eine neue Begeisterung entfachen konnte. Die gefährlichsten Spieler der Münchner sind Center Marco Hilbrecht und Flügel Josua Naeger, die letze Saison jeweils über 13 Punkte im Schnitt erzielen konnten. Die große Stärke des Teams ist jedoch die Ausgeglichenheit und physische Spielweise, mit der viele Gegner Probleme hatten.

Beim TSV steht neben dem verletzten Philipp Steinmeyer auch Center Jan Schmalfeld nicht zur Verfügung. Dennoch fahren die Rieser mit einer ordentlichen Portion Zuversicht nach München.