27. April 2022 | von Hans Niederhuber

Madrid Marathon 2022

Am vergangenen Sonntag feierte die Zurich Rock 'n' Roll Running Series Madrid 44 Jahre Laufen und Rocken in Madrid, rund 39'000 Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Welt waren beim schönsten Rennen Spaniens dabei.

Die Veranstaltung bot 3 Distanzen, Marathon, Halbmarathon und 10 km, damit jeder die größte Laufparty des Landes genießen konnte. Die Teilnehmer erlebten auch eine einzigartige festliche Atmosphäre, in der Tausende von Zuschauern bei der Veranstaltung auf die Straße gingen, um die Teilnehmer zu ermutigen, anzufeuern und sich als Teil dieser großartigen Feier zu fühlen.

Neben einer unglaublich schönen und touristischen Strecke durch das Herz von Madrid ist die Zurich Rock 'n' Roll Running Series Madrid eine authentische Laufparty mit mehr als 30 Unterhaltungsbühnen und Stationen entlang der Strecke.

Am Marathon beteiligten sich fast 8.000 Starter, beim Halbmarathon waren es fast doppelt so viele.

Den Marathon gewann der Äthiopier Abdela Godana in 2:08:44 Std; schnellste Frau war seine Landsfrau Siranesh Yirga, die in 2:24:37 Std. das Ziel erreichte.

Die Läuferinnen und Läufer vom TSV Nördlingen meldeten sich bereits im September 2019 für den Marathon in Madrid 2020 an. Coronabedingt verschob sich das Event bis auf den vergangenen Sonntag. Nach drei kalten Tagen zur Einstimmung auf das Event wurde es am Sonntag nach einem kaltem Morgen ein sehr warmer, zum Laufen schon fast zu warmer Tag. Die Nördlinger Starterinnen und Starter erreichten alle zufrieden und glücklich das Ziel. Ein besonderes Erlebnis war es für Birgit Minder, für die es ihr erster Marathon war. Weitere Ergebnisse unter APP der Zurich Rock´n´Roll Running Series Madrid.
 

 
Auf dem Foto nach dem Lauf mit Medailie von links, Christina Satzenhofer, Anneliese Zinke, Wendelin Christ, Hans Niederhuber, Rudi Ortner, Bernhard Satzenhofer, Birgit Minder, Susanne Vierkorn und Klaus Wurscher. Auf dem Foto fehlen Andreas Graf und Stefan Kirchner (Foto von Wolfgang Zinke)