11. März  2023 | von Oliver Hirsch

Kürzlich trafen sich die U10-Teams von Nördlingen und Donauwörth zu einem Basketballspiel.

Das Spiel begann mit einer starken Leistung der Nördlinger Kinder, die schnell in Führung gingen und diese im weiteren Spielverlauf ausbauen konnten.

Die Donauwörther Spieler:innen hatten Schwierigkeiten, in das Spiel zu finden und konnten den Vorsprung von Nördlingen nicht aufholen. Trotz ihrer Bemühungen, insbesondere einer Spielerin, die fleißig Punkte sammelte, gelang es ihnen nicht, das Spiel zu drehen.

Die Spieler:innen von Nördlingen zeigten durch die Bank eine gute Leistung und bewiesen ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball. Sie arbeiteten gut als Team zusammen und auch der Ausfall einer verletzten Spielerin nach der ersten Halbzeit konnte gut weggesteckt und viele erfolgreiche Würfe erzielt werden.

Die Stimmung in der Halle war großartig. Die Zuschauer feuerten beide Mannschaften lautstark an und genossen das Spiel. Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für das Nördlinger Team, das gezeigt hat, dass es eine starke Mannschaft ist und mit einem verdienten Sieg nach Hause fuhr.

Es spielten:

Ahne David (4 Punkte), Frank Jakob (6), Gaugler Maximilian (14), Haag Leopold (8), Hefele Lukas (8 ), Hennig Freya, Jonetzko Luca (15), Koch Klara, Rudolph Kai (4), Schneider Jakob (17)