2. Dezember 2019 | von Anett Sredl

Die jüngsten Basketballer der TSV Nördlingen starteten am vergangenen Sonntag in die Saison.

Das war die erste Gelegenheit das Gelernte aus dem Training zu zeigen, und das taten die Nördlinger eindrucksvoll. Von Beginn an übernahmen sie das Spiel, kämpften in der Verteidigung und zogen immer wieder nach einem Ballgewinn energisch zum Korb. Bereits nach den ersten 5 Minuten stand es 19:0. Erfreulich war, dass oft schon der freie Mitspieler gefunden und bewusst angespielt wurde um zu punkten. In seinem allerersten Spiel konnte Devin Schäff 6 Punkte beisteuern.

Nachdem Eichstätt zur Halbzeit (76:9) keine Chance mehr hatte das Spiel zu wenden, stand das Spielergebnis nicht mehr im Vordergrund. Alle Spieler bekamen viel Spielzeit und konnten für unser Team Punkte sammeln und auch der Gegner bejubelte jeden schwer erkämpften Korb. Am Ende feierte Nördlingen stolz einen 148 :13 Heimsieg.

Es spielten: Niklas Wenig (40 Pkt.), Pauline Frank (4), Sebastian Lichtenstein (7), Tessa Thudt (44), Sophie Düll (10), Matthias Popp (4), Devin Schäff(6), Magdalena Sredl(28)