11. Juni 2023 | von TSV 1861 Nördlingen

Die Stadt Nördlingen zeichnet in regelmäßigem Abstand Bürger, die sich ehrenamtlich besonders verdient gemacht haben, mit der Ehrenamtsnadel der Stadt Nördlingen aus.

Bei der diesjährigen Auszeichnung wurde vom TSV Nördlingen u.a. Gertraud Bauer geehrt. Traudl Bauer hat über viele Jahre die Turnabteilung als größte Abteilung des TSV Nördlingen geleitet und dort auch als ÜL für Gymnastik und Kinderturnen engagiert. Frau Bauer war und ist die gute Seele der Turnabteilung und des Gesamtvereins. Mit mehreren Damen aus der Abteilung hat sie auch häufig Cateringdienste übernommen und leckere Köstlichkeiten bereitet, um die Abteilungskasse etwas aufzubessern. Traudl Bauer engagiert sich seit Jahren auch im geschäftsführenden Vorstand des TSV und ist stets zur Stelle, wenn man sie braucht. Ihr Ratschlag und ihre Meinung ist stets gefragt und von gesundem Menschenverstand geprägt. Sie hat sich bereits jetzt um den TSV Nördlingen verdient gemacht und ist ein großes Vorbild für alle im TSV.

Die TSV-Familie gratuliert herzlich und wünscht auch künftig alles Gute!

Foto: Fotohaus Hirsch, Nördlingen