Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Sports, liebe TSVler,

ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die Sorgen der Menschen sind keinesfalls geringer geworden. Es ist der Vorstandschaft des TSV deswegen ein großes Bedürfnis, sich bei allen Mitgliedern dafür zu bedanken, dass sie dem TSV trotz eines notwendigerweise stark eingeschränkten Sportangebotes die Treue gehalten haben.

Auch unser Sportverein blickt auf ein schwieriges und unvergleichbares Jahr zurück, mussten doch unser großes Sportangebot sowie auch viele soziale Begegnungen auf allen Ebenen stark reduziert werden. In Zeiten des Lockdown haben sich die Abteilungen mit großem Engagement bemüht, gegebenenfalls auch digitale alternative Angebote bereit zu stellen, sowie mit dezidierten Hygienekonzepten nach erfolgter Lockerung die Wiederaufnahme unser Sportangebotes zu ermöglichen. Aufgrund des erneuten Lockdown Anfang November mussten wiederum fast alle unsere sportlichen Aktivitäten eingestellt werden. Leider ist derzeit nicht absehbar wann wir wieder normale Zeiten bekommen. Für alle Ihre Bemühungen und Ihren Einsatz ein großes und herzliches Dankeschön.

Selbstverständlich wissen wir, dass wir für Ihre Beitragsleistungen derzeit kein adäquates Sportangebot wie vor der Coronakrise bieten können. Wir danken deshalb all denen, die keine nachvollziehbaren Konsequenzen gezogen haben, und Ihrem TSV auch in diesen trüben Zeiten weiterhin die Treue halten. Wir wissen dies sehr zu schätzen und bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für diese Verbundenheit, sind wir doch wegen weiterlaufender Kosten auf die Mitgliedsbeiträge dringend angewiesen, um den TSV finanziell weiter auf stabilem Kurs zu halten. Trotz allem ist uns sehr wohl bewusst, dass viele von Ihnen durch die Pandemie große finanzielle Einbußen und Erschwernisse haben. Deswegen hat die Vorstandschaft beschlossen, Mitglieder mit finanziellen Problemen zu entlasten. Diese Mitglieder können einen Antrag mit nachvollziehbarer Begründung an den Vorstand des TSV stellen, den Beitrag im Jahre 2021 zu reduzieren. Der Vorstand wird die Anträge unbürokratisch entscheiden und die Reduzierung beim nächsten Mitgliedsbeitragseinzug berücksichtigen.

Wir hoffen sehr, dass wir dadurch Mitglieder, bei denen sich die Coronakrise besonders negativ auswirkt, weiterhin in unserem Verein halten zu können. Gleichzeitig vertrauen wir auf diejenigen, die trotz eingeschränktem Sportangebot, Ihre Beitragsleistung auch zukünftig in voller Höhe erbringen wollen und damit hohe Solidarität bezeugen, obwohl wir uns gezwungenermaßen im nächsten Jahr weiterhin auf Einschränkungen einstellen müssen.

Wir danken nochmals allen für die große Unterstützung des TSV und wünschen allen ein friedvolles Weihnachtsfest - hoffentlich im Kreise der Familie – und für 2021 von Herzen alles Gute, vor allem eine gute Gesundheit in diesen schwierigen Zeiten.

Bleiben Sie gesund, optimistisch und unserem TSV gewogen.

Mit bestem Gruß

Helmut Beyschlag und Wolfgang Winter