24. März 2020 | von Helmut Beyschlag

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des TSV,

auf diesem Wege einige kurze Informationen an sie, wie sich die Lage für uns im Hinblick auf den TSV darstellt:

  • Naturgemäß ist schon seit geraumer Zeit kein Sportbetrieb mehr möglich, was nach momentaner Gegebenheiten absolut unumgänglich ist. Wir wissen, dass sie dafür Verständnis haben, ebenso dafür, dass naturgemäß keine Vergütungen für Übungsleiter geleistet werden können.
  • Für Rückfragen jeder Art steht derzeit nach wie vor, natürlich ohne persönlichen Kontakt, Florian Deffner in unserer Geschäftsstelle

per Telefon:       09081/3019945

per email:          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zur Verfügung.

  • Sämtliche Nachfragen an die überregionalen Verbände werden von unserer Geschäftsstelle getätigt.
  • Im Hinblick auf entstehende Kosten – auch unter Umständen für eine längere Zeit – ist aus unserer Sicht größte Sparsamkeit angesagt; wir hoffen auch insoweit auf eure Solidarität, die generell derzeit überlebenswichtig ist. Wir werden aus naheliegenden Gründen alle Maßnahmen und Tätigkeiten, die Kosten verursachen, auf den Prüfstand stellen müssen, um die Zukunft des TSV zu sichern.
  • Wir müssen uns darauf einstellen, das der öffentliche Sportbetrieb noch länger ruhen muss als das normale öffentliche Leben; die Sportler haben jedoch den Vorteil überwiegend in guter körperlicher Verfassung zu sein und ihr Hobby in der erlaubten Form (Joggen oder Radeln etc. allein oder mit Familie) weiter ausüben zu können.

Dies für heute die notwendigen Informationen, die wir mit den folgenden dringenden Wünschen an sie allen verbinden möchten:

Passen sie auf sich auf, bleiben sie gesund, folgen sie penibel den Anweisungen der Behörden und seien sie solidarisch, insbesondere gegenüber schwächeren Mitbürgern.

Soeben haben wir tolles Zeichen der Solidarität erhalten: Stefan Kirchner verzichtet auf die Miete für die Geschäftsstelle für den Monat April 2020. Ganz herzlichen Dank für diese noble Geste!

Gute Gesundheit,

Helmut Beyschlag und Wolfgang Winter