17. Oktober 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten (jorü)

Zwei weitere TSV-Niederlagen

Zum Auftakt des ersten Heimspieltags mussten sich die Nördlinger im ersten Spiel gegen den TSV Pfuhl beweisen.

Nach Startschwierigkeiten spielte der Gegner gleich zu Anfang einen großen Vorsprung heraus. Mitte des ersten Satzes stabilisierten sich die Rieser, aber der Satz war dahin (18:25). Im zweiten Satz trumpften die Nördlinger selbstbewusster auf. Mit guten Aufschlagserien von Philipp Kramer und Sebastian Stadali ging man in Führung, aber am Schluss fehlte das Durchsetzungsvermögen (24:26) Auch im dritten Satz reichte die Spielstärke der Nördlinger nicht aus (14:25), sodass Pfuhl mit 3:0 Sätzen gewann.

Im zweiten Spiel ging es gegen den stärkeren Gegner VfL Großkötz. Zwar konnte der TSV mit guten Blockaktionen von Matthias Schlosser punkten, war dann aber über das komplette Spiel hinweg mental und spielerisch nicht stark genug. Die Sätze gingen mit 17:25, 12:25 und 11:25 verloren. Damit hat der TSV Nördlingen auch nach dem zweiten Spieltag der Saison noch keinen Punkt auf dem Konto.

TSV Nördlingen: Uwe Bachmann, Nico Graf, Philipp Kramer, Daniel Leberle, Benjamin Mack, Johannes Rühl, Matthias Schlosser, Sebastian Stadali, Lothar Weber, Florian Wetzel

Uwe Bachmann (links) beim Angriff, beobachtet von Sebastian Stadali (Nr. 7) und Matthias Schlosser (Nr. 6). Bild: Andrea Schlosser