2. April 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

Großes Interesse am Schnupperlauf zum Ipf-Ries-Halbmarathon

Beim ersten von drei Schnupperläufen zum Ipf-Ries-Halbmarathon erkundeten etwa 60 Athleten bei guten Wetter- und Laufbedingungen die Strecke in lockerem Tempo.

Es ging vom Marktplatz in Bopfingen vorbei an Flochberg, über Trochtelfingen nach Utzmemmingen (dort gab es eine kleine Verpflegungsstation), weiter nach Nähermemmingen, über Holheim nach Kleinerdlingen, am Südtiroler Viertel vorbei durch das Baldinger Tor, quer durch die Stadt Nördlingen bis zum Parkplatz am Reimlinger Tor.

Am kommenden Sonntag, 7. April, besteht wieder ab 9 Uhr für alle Interessierten die Möglichkeit, die 21,1 Kilometer lange Strecke in verschiedenen Leistungsgruppen zu testen. Auf halber Strecke wird an einer kleinen Versorgungsstation Tee und Wasser angeboten. Wer den Trainingslauf dort beenden möchte, hat die Möglichkeit, weiter nach Nördlingen bzw. wieder zurück nach Bopfingen zu fahren. Endpunkt des Laufes ist der Parkplatz vor dem Reimlinger Tor; von dort brechen morgens gegen 8.40 Uhr die Fahrgemeinschaften in Richtung Bopfingen auf.

Der letzte Vorbereitungslauf findet am Samstag, 27. April, statt. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass die Startgebühren bei der Voranmeldung gestaffelt sind. Für Einzelmeldungen bis 4. April liegt die Startgebühr bei 27 Euro (Staffeln 42 Euro), danach erhöhen sich die Gebühren auf 29 Euro (Staffeln 45 Euro). Anmeldeschluss ist der 22. April, Nachmeldungen sind dann nur noch bedingt möglich. (hni)

weitere Infos unter www.ipf-ries-halbmarathon.de