30. April 2024 | von Annelise Zinke

Lauftraining im Rieser Sportpark ab 8. Mai - ein Angebot des TSV Nördlingen

Die Temperaturen laden zum Laufen ein!  Am Mittwoch, den 08. Mai 2024, beginnt um 18:00 Uhr unter Leitung der erfahrenen Lauftherapeutin Regina Mayershofer das Lauftraining auf der Bahn im Stadion im Rieser Sportpark (Dauer bis ca. 19:15 Uhr).

Gedacht ist dieses Angebot für Läufer/innen, die schon ein wenig Lauferfahrung haben – ganz egal, in welchem Tempo. Das Training beinhaltet u.a. Lauftechnik, Koordination, Laufstil, Verbesserung der Laufkraft und einige schnellere Einheiten auf der Bahn. Diese Abwechslung zum üblichen Dauerlauf ist verbunden mit viel Spaß in der Gruppe und damit eine neue Motivation zum Laufen.

Die Teilnahme ist nicht von einer Mitgliedschaft im TSV Nördlingen abhängig. Interessenten finden sich einfach am 08. Mail um 18:00 Uhr im Stadion ein. Die Teilnahme ist für TSV-Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder können über den Erwerb einer Kurskarte zum Preis von 40 € die ganze Sommersaison (von Mai bis Ende September) teilnehmen. Die ersten beiden Abende kann man kostenlos „schnuppern“. Sollte das Stadion belegt sein, wird auf die Nebenplätze ausgewichen. Für den anstehenden Stadtlauf am 06.07. ist das sicher eine gute Vorbereitung! Für Fragen steht Anneliese Zinke (Tel. 9596) gerne zur Verfügung.