26. Juli 2021 | von TSV 1861 Nördlingen

Wie viele Strecken und Wege gibt’s im Ries, die abseits der Hauptrouten führen und die viele gar nicht kennen?

Unter der bewährten Leitung von Leo Schwager bietet der TSV Nördlingen im Rahmen der Initiative „Nördlingen bewegt dich“ geführte Gruppen-Fahrradtouren an. Jeden Samstag ab 14 Uhr wird so die Umgebung Nördlingens erkundet. Gefahren werden ca. 40 bis 50 km auf gut befestigten Nebenstraßen und Wegen – in sportlichem Tempo, wobei auch E-Bikes mitfahren können.

„Es wird sportlich gefahren, aber dennoch darf die Gemütlichkeit nicht fehlen! Wenn es passt, dann ist der ein oder andere Einkehrschwung während oder nach der Tour durchaus drin,“ betonen die Initiatoren Leo Schwager, Anneliese und Wolfgang Zinke. TSV-Mitglieder radeln kostenfrei. Nichtmitglieder können zweimal kostenlos mitradeln und dann entscheiden, ob sie gegen einen Kursbeitrag in Höhe von 30 Euro über die komplette Saison 2021 dabei sein wollen. Mit diesem Beitrag ist auch der Versicherungsschutz wie bei TSV-Mitgliedern abgedeckt.

„Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich ein verkehrstaugliches Rad sowie das Tragen eines Helms,“ erläutert Susanne Vierkorn, Geschäftsstellenleiterin des Stadtmarketingvereins „Nördlingen ist`s wert“, der gemeinsam mit der Stadt Nördlingen die Initiative „Nördlingen bewegt dich“ ins Leben rief. Weitere Informationen, auch zur Anmeldung zu den Touren, sind unter www.noerdlingen.biz oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich.