5. April 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

Bayerische Meisterschaft der U14-Mädchen am Wochenende in Nördlingen

Am Wochenende spielen die U14-Basketballerinnen des TSV Nördlingen um die bayerische Meisterschaft.

Als Erstplatzierte des Playoff-Vorrundenturniers Nord qualifizierten sich die TSV-Mädchen für die bayerische Endrunde und genießen wie im Vorjahr Heimrecht.

Im bayerischen Finale in der Mehrzweckhalle warten ausnahmslos bekannte Gegner aus der Südstaffel auf die Mädchen der Trainer Pat Bär und Martin Graf. Als Favoritinnen gelten neben den motivierten Nördlinger Mädchen die technisch versierten und wendigen Spielerinnen vom SB DJK Rosenheim, der wie Nördlingen über gut ausgebildete Bayernauswahlspielerinnen verfügt. Aber auch die während der Saison wiederholt besiegten Teams Jahn München und MTV München sollten nicht unterschätzt werden.

Für die Nördlinger Mädchen gilt es, zwei der drei Mannschaften hinter sich zu lassen, will man in die nächste Runde einziehen. Die Chancen hierzu sind durchaus vorhanden, da sich die Nördlinger Youngsters sowohl individuell als auch als Team stark weiterentwickelt haben. Besonders motivierend ist dabei die Aussicht, als Turniersieger Ausrichter der südostdeutschen Meisterschaft zu sein. (tgr)

Die TSV-Mädchen gehen hochmotiviert ins bayerische Endturnier. Bild: Fürleger