26. März 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

TSV-U12 meistert auch die vorerst letzte Aufgabe

Basketball-Bezirksoberliga U12: TSV Nördlingen – BG Leitershofen/Stadtbergen 71:45 (38:27)

Im letzten und entscheidenden Spiel der Gruppenphase gegen den Tabellenzweiten aus Leitershofen/Stadtbergen ließen die Nördlinger Jungs nichts mehr anbrennen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starker Defense wurde das Spiel nach einem Halbzeitstand von 38:27 am Ende sogar noch sehr deutlich gewonnen.

Die nächsten Aufgaben werden deutlich schwieriger

Damit konnten sich die Buben von Coach Gary Szabo souverän und ungeschlagen den Bezirksmeistertitel sichern. Außerdem wurden die Tickets für die südbayerische Zwischenrunde gelöst, wo man dann auch auf die Top-Teams aus München und Umgebung treffen wird. Bis dahin gilt es konzentriert weiter zu trainieren und sich bestmöglich auf diese große Herausforderung vorzubereiten. (mh)

Für den TSV Nördlingen spielten: S. Geinitz (7), J. Hiekisch (7), M. Hirsch (11), T. Hirsch (11), J. Klopfer (2), T. Liebhäuser (4), N. Neuwirt, T. Rosenwirth (3), L. Rudolph, H. Schlösser (6), F. Stoll (20), J. Wolf