6. Oktober 2024 | von Oliver Hirsch

Harter Saisonauftakt für die U10-2 Basketballer

In ihrem ersten Spiel musste die U10-2 des TSV Nördlingen, als völlige Neulinge, gleich gegen ein eingespieltes Team aus Etting-Ingolstadt antreten. Das bringt eine Qualifikationsrunde eben so mit sich.

Folglich wurden die Ziele etwas tiefer gesteckt. Man wollte den Gegner unter 100 Punkten halten und selbst vielleicht einen oder zwei Körbe erzielen.

Zur großen Freude der Eltern, des Trainers sowie der Mannschaft konnte dieses Ziel sogar deutlich übertroffen werden, stand doch am Ende auf der Anzeigetafel ein 8:89. Dabei schafften es die Jungs und Mädels der Heimmannschaft immer wieder mit dem Gegner mitzuhalten und sich zwischen ihre Gegenspieler und den Korb zu stellen und so weitere Treffer zu verhindern. Im Angriff konnten die Nördlinger durch drei gute Einzelaktionen und ein gut gelungenes Zusammenspiel vier Körbe erkämpfen. Insgesamt suchten die Kinder das Zusammenspiel, auch wenn noch viele Pässe von den Gegnern abgefangen wurden, oder ins Leere gingen.

Damit ist den Kindern aber auch klar, dass in den vielen Trainings, die noch vor ihnen liegen, sehr viel Arbeit auf sie wartet, um bis zum Saisonende den Anschluss zu schaffen.

Es spielten: Benjamin Ulrich (4 Punkte), Vincent Fackler, Emil Hach (2), Luisa Rau (2), David Kluger, Verena Kempter, Roberto Mangione, Isabella Neureither und Peter Hertle