11. März  2023 | von Katja Gerstmeyr

Am vergangenen Wochenende bestritten die Regio-Damen des TSV ihr drittes Spiel in den Play-Downs. Nach zwei Siegen war es das Ziel auch diesmal in eigener Halle als Sieger vom Platz zu gehen.

Die TSVlerinnen starteten etwas besser in die Partie und konnten sich von Beginn an eine kleine Führung herausspielen. Im zweiten Viertel ließen sie ihren Gästen dann keine Chance und sorgten für ein deutliches Halbzeitergebnis von 39:20. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass sich auch U16-Spielerin Vroni Michel bereits auf der Scorerliste eintragen konnte und gegen den BBC ein gutes Spiel machte.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Nördlingerinnen ihre gute Leistung leider nicht aufrechterhalten. Besonders in der Verteidigung ließen sie etwas nach und eröffneten dem BBC die Möglichkeit wieder heranzukommen. Zwei Minuten vor Ende des Spiels hatten sich die Gäste sogar auf sieben Punkte herangekämpft. Lucy Michel machte mit sechs schnellen Punkten in Folge jedoch alle Hoffnungen des Teams aus Bayreuth zunichte. Sandra Keller war es schließlich, die mit fünf weiteren Punkten in der letzten Minute für ein deutliches Endergebnis sorgte (63:46).

Im März müssen die Rieserinnen nun zu vier Auswärtsspielen in Folge antreten bevor sie die Saison am 02.04 in eigener Halle beenden.

Für Nördlingen spielten: I. Schenk, L. Graf (10), L. Michel (25), S. Keller (11/2), V. Michel (4), P. Wittig (4), K. Gerstmeyr (4), A. Löffler (5)